Unterricht


Ich biete modernen Gitarrenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Der Unterricht richtet sich sowohl an absolute Anfänger als auch an fortgeschrittene Spieler, die ihr Können ausbauen, oder sich vielleicht sogar auf Aufnahmeprüfungen (z.B. Studium) vorbereiten wollen.

Unterrichtet wird neben den Grundfertigkeiten jede gewünschte Stilistik, egal ob auf der Akustik- oder E-Gitarre. Auch der Spaß am Spielen kommt natürlich nicht zu kurz (... ist ja das wichtigste)!

Sehr gerne gehe ich auch auf Schülerwünsche ein, was Lieder, Stücke oder neue Spieltechniken angeht. 
Mein Motto hier:

Was meine Schülerinnen und Schüler lernen wollen, lernen sie auch!


Auch wenn die Wünsche über dem aktuellen Spielniveau liegen, versuche ich dem „Ziel“ strukturiert und mit auf sich aufbauenden Übungen näher zu kommen (und es am Ende im besten Falle auch zu erreichen).

Der Unterricht findet in meinem Unterrichtsraum in Rottach-Egern statt. Hier sind Verstärker sowie Gitarren vorhanden.
Gerne biete ich meinen Unterricht auch via Videochat (Skype/FaceTime/Zoom) an. 


Freie Termine gibt es gerne auf Anfrage. Preise und meine Unterrichtsangebote sind hier zu finden:


Feedback


„Der Unterricht bei Felix macht mir immer sehr viel Spaß. Am besten finde ich, dass ich neue Spieltechniken durch Lieder lerne, die ich mir selbst aussuchen darf. So hat man viel mehr Freude am Unterricht und Üben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!“

Alexandra, 18 Jahre


„Felix ist immer sehr nett, übt keinen Druck aus und bleibt immer ruhig. Er erklärt gut und wir lernen coole Stücke"
Michi, 12 Jahre


Bei Felix gibt es kein Standardprogramm, er geht genau auf meine Vorlieben und Ziele ein. Das ist toll!"
Alex, 42 Jahre

„Cooler Unterricht, weil ich das Gitarre-Spielen mit den Songs meiner Lieblingsbands (z.B  ACDC, Metallica und Guns’n’Roses) lernen darf.
Ausserdem hat mir Felix das jammen beigebracht, was mir total viel Spass macht."

Benny, 11 Jahre

„Felix ist ein Wahnsinns Musiker, trotzdem immer bescheiden und ruhig. Er schafft es sehr gut, sich in sein Gegenüber hineinzuversetzen und Probleme zu erkennen, was seinen Unterricht unglaublich effektiv macht."
Robert, 39 Jahre


„Wir spielen coole Sachen und es macht richtig Spaß!"
Jonas, 10 Jahre

„Der Unterricht bei Felix gefällt mir absolut gut, weil ich sehr viel bei ihm lerne und er auf meine Musikwünsche eingeht ... er ist auch nicht böse wenn ich mal wieder nicht so fleissig gelernt habe."
Petra, 55 Jahre


„Ich lernen sehr viel von Felix und habe dabei sehr viel Spaß."
Leonhard, 11 Jahre

„Schon in der ersten Gitarrenstunde fühlten wir uns genau richtig. Einen besseren Lehrer könnten wir uns nicht vorstellen!! Felix ist ein sehr sympatischer, geduldiger und lustiger Lehrer und kann super erklären. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Stunde"
Lisi & Kathi, 30 und 32 Jahre



Dank Felix habe ich wieder sehr viel Freude am Gitarre spielen und lerne alle meine Lieblingssongs."
 Franzi, 10 Jahre



„Ich versuche mich überwiegend im Selbst-Studium an's Gitarrespielen zu wagen, freue mich zwischendurch aber immer total auf eine Push up Stunde vom Profi. Felix zeigt mir Kniffe und Tricks, die aus Büchern und durch Ausprobieren nicht an's Licht kommen würden. Ich freu' mich immer über sein sonniges Gemüt und seine Geduld (die ich oft mit mir selbst nicht habe). Ausserdem hat er ein total gutes Gefühl dafür, was er mir als Schülerin zumuten kann, ohne mich zu überfordern."
Alex, 36 Jahre


„Der Gitarrenunterricht beim Felix macht mir super viel Spaß, weil der Felix ein toller Lehrer ist und ich einfach gerne Gitarre spielen mag. Am schönsten ist, dass man immer neue Lieder lernt."

Jakob, 8 Jahre


„Uns gefällt der Unterricht bei Felix richtig gut. Er ist immer nett und geduldig. Außerdem kann er gut erklären."

Luis, 8 Jahre und Beni, 6 Jahre